Nur wir FREIE WÄHLER haben ein Angebot für das Landleben!

Es geht in die heiße Phase! In den letzten Tagen habe ich den #Wahlkampfauftakt der großen Parteien beobachtet. Und ich sehe, was uns hier auf dem Land so alles versprochen wird – oder auch nicht.

#markuslappe #Landleben #freiewähler

CDU und SPD finden es nicht gut, dass Finanzspritzen für Krankenhäuser nicht gerecht verteilt werden. Das Hospital zum Heiligen Geist in Fritzlar wird da immer benachteiligt. Ja, richtig, das sehe ich genauso, aber Dr. Edgar Franke

verspricht das alles schon sehr lange und sehr pressewirksam, passiert ist nichts. Die CDU-Kandidatin Anna-Maria Bischof kann das ja noch versprechen, sie hat ja bisher kein Amt inne, aber beide sind Mitglieder der regierenden Parteien in Deutschland. Den Einfluss für den ländlichen Raum sehe ich dort eher nicht.

Den Grünen muss man eingestehen, dass sie uns im ländlichen Raum eigentlich gar nichts versprechen, aber wie auch? Frau Baerbock hat uns auf dem Land ja auch nichts zu bieten, außer dass sie gegen Autos ist. Aber sollen die VW-Schichtarbeiter wirklich mit dem Lastenrad zur Arbeit fahren? Vielleicht über die A49, weil die dann ein Fahrrad-Schnellweg ist? Für mich sind die Grünen das Abbild einer urbanen Elite, die den Rest des Landes per Gängelung und Verbote auf den richtigen Weg bringen will.

Die Linke möchten gerne das Geld von oben nach unten verteilen und das Klima retten. Ich habe da jetzt keine Vorstellung, wie das gehen soll. Aber das wollten sie eigentlich schon immer, nur eben ohne das Klima zu retten. Bei uns auf dem Land ist diese Partei aber eher irrelevant, die letzten Wahlen haben das immer wieder bestätigt.

Was mir die AFD verspricht ist mir vollkommen egal, ich kann keine Partei wählen, die teilweise vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Für mich ist es ganz klar: AFD als Protest zu wählen ist wie in der Kneipe aus dem Klo zu trinken, nur weil das Bier nicht schmeckt.

Was mich beunruhigt ist die Politikverdrossenheit der Menschen. Eigentlich ist niemand zufrieden mit der aktuellen Politik in Deutschland, sehr viele Menschen wissen nicht, was und wen sie wählen sollen. Auch Menschen, für die das lange keine Frage war!

Wir FREIE WÄHLER kommen grundsätzlich aus dem ländlichen Raum, nicht aus der urbanen Elite. Wir haben die Probleme der Landbevölkerung schon immer im Blick. Aber um die großen Versprechen auch umzusetzen, braucht es eine neue bürgerliche Mitte im Bundestag, die regierungsfähig ist.

Ich verspreche Ihnen: Wenn wir FREIE WÄHLER den Einzug in den Bundestag schaffen, dann hat für uns der ländliche Raum Priorität Nummer 1. Keine Verödung der Innenstädte, Unterstützung für Handel und Wirtschaft durch Bürokratieabbau, Erhalt der Fachwerkhäuser durch schlaue Förderprogramme, Aufwind für Tourismus durch nachhaltige Politik.

ICH SETZE IHREN BÜRGERWILLEN UM! Also dieses Jahr Erst- und Zweitstimme für die FREIE WÄHLER!