Markus Lappe wurde auf der Landesliste auf Platz 8 der FREIE WÄHLER Hessen zur BTW 2021 gewählt

Markus Lappe, der als Direktkandidat der FREIE WÄHLER für den Wahlkreis 170 im September kandidiert, wurde beim Landesparteitag im Schloss Dornberg in Groß-Gerau auf Listenplatz 8 für die Landesliste mit großer Mehrheit zur Bundestagswahl gewählt.

In seiner Vorstellungsrede stellte Lappe als Mitglied der Kreisvereinigung der FREIE WÄHLER Schwalm-Eder klar: „Wir FREIE WÄHLER werden weiterhin für mehr Sachpolitik kämpfen und uns als neue starke Mitte in der Parteienlandschaft etablieren. Bereits in der letzten Umfrage von ARD Deutschlandtrend sind wir bei 3 Prozent und laut Wahlkreisprognose in Hessen bereits bei 5 Prozent. Wir wollen zukünftig auch auf Bundesebene bürgernahe Politik mitgestalten, deshalb ist der Weg für den 26. September für uns klar: FREIE WÄHLER in den Bundestag.”

In die richtige Wahlkampfstimmung brachte den Parteitag die Rede von Gregor Voth, Mitglied des Bundesvorstands der FREIE WÄHLER und Landesvorsitzender von Schleswig-Holstein. Voth betonte in seiner Ansprache, dass die FREIE WÄHLER spätestens mit dem Einzug in den Landtag von Rheinland-Pfalz eine zu beachtende Bundespartei seien. Die FREIE WÄHLER müssten jetzt „jünger, weiblicher, moderner und anschlussfähiger werden“. Das Bundestags-Wahlprogramm beschrieb Gregor Voth als gelungene Mischung aus guter Tradition und programmatischer Innovation.